Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • I

    Wenn man dann in der Hilfe sucht, steht da was von einem Logging-Tool, welches man sich im Abschnitt Fehlerbehebung herunterladen könnte. Habe ich leider nicht gefunden.

    Die findest du u.a. bei MyFordFocus oder nach interrogator.zip googeln ;)

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Hey Folks, bei meinem Sync taucht, nach dem erfolgreichen Update auf die 3.4.23188, nun bei dem Updateversuch auf die F12 immer wieder der Fehler auf dass das Update mit dem mem_err03 abgebrochen wird. Weiß hier jemand Rat?

    Ich meine mich zu erinnern dass diese Fehler immer was mit fehlenden oder unvollständigen Dateien zusammen hängen. Kann zum Beispiel beim Download passieren. Einfach nochmal neu laden und erneut probieren.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Leider ist keine LOG-Datei auf dem Stick gewesen.

    Wenn man dann in der Hilfe sucht, steht da was von einem Logging-Tool, welches man sich im Abschnitt Fehlerbehebung herunterladen könnte. Habe ich leider nicht gefunden.

    Ist mir aber im Moment egal, da die Karte aktuell ist (F12) und die Sprachsteuerung funktioniert.

    Ich habs über hier gefunden:
    Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps - Seite 63 - Kuga Mk3 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Ford Kuga Mk1, Mk2, Mk3 Forum (kuga-forum.de)


    Beitrag 625 von "Kugafahrer"

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Uwe

    Ach wenn es doch nur so einfach wäre... :/

    Der Fehler bedeutet ein "voll laufen" des Speichers, so dass die Dateien vom Stick, im Speicher des Sync nicht mehr entpackt werden können.

    Ich habe es bereits mit einem "Cleaning Tool " welches die Gracenotes entfernt um Speicher frei zu schaufeln, versucht.

    Leider ebenfalls ohne Erfolg. ;(

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

  • Also bei mir liefen beide Updates problemlos und erstaunlich schnell.


    Das Sync Update war nach knapp 20 Minuten durch.

    xml erzeugt.


    Danach Update auf F12.

    War nach drei Fahrten a ca. 25 Minuten fertig.

    Also Stick rein-->in die Firma gefahren. Auto abgestellt.

    Nachmittags zurück. Auch wieder ca 25 Min. fahrt.

    Nächster Tag wieder in die Firma in ca. 25 Min.

    Dann war das Update-Symbol im Sync weg.


    Map-Update in Summe also nicht ganz 1,5 h mit zwei Unterbrechungen.


    xml wurde auch erzeugt.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Yeah... jetzt geht das Navi gar nicht mehr...


    Alles nach Vorschrift gemacht, und jetzt den Fehlercode PKG_ERR03


    Soll nochmal runterladen und installieren und ansonsten die Hotline anrufen...


    Und beim Navi geht eben gar nix mehr: Navigationsfehler...

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • pkg_err03 kennzeichnet einen Fehler bei dem Entpacken der Dateien.

    Womit hast du das heruntergeladene Paket auf den Stick entpackt ?(evtl. Mac)?

    Servus, oh ok.

    Ganz normal wie immer, also vom Windows PC direkt auf den exFAT formatierten USB Stick entpackt.

    Das Sync Update vor ein paar Tagen hat auch einwandfrei funktioniert...

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Welches Programm nutzt du (winrar, 7zip)?

    Mit winrar z.B. kannst du das heruntergeladene Paket auf Fehler überprüfen. Oft zeigt sich dabei schon z.B. ein Prüfsummenfehler der dieses Phänomen auch auslösen kann.

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

  • Auto ist jetzt 2h gestanden. Navi geht wieder und es sreht F12. Sprachsteuerung fürs Navi geht weiterhin nicht... sagt ich soll Update machen. Wie auch schon beim F11...

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60