Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Wir haben

    1x Puma Titanium (EU Modell aus Ungarn)

    1x Puma Titanium (EU Modell aus Polen)
    1x FoFo ST-Line (deutsches Modell)


    alle aus 2020, alle hatten die 3.4 bei Auslieferung.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage an alle hier.


    Welche SYNC Version ist im Moment eigentlich die (offiziell) aktuellste ?


    Ich habe letztens ein Update auf die 3.4 20351 gemacht.


    Danke schonmal für eure Antworten.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Klar, dass die Ersparnis irgendwo herkommen muss, oder ?

    Ganz genau wird man die Unterschiede zwischen den Ländervarianten wohl nicht erfahren . Es gibt sie aber .

    Fehlendes Navi wundert mich nicht.

    Sind auch alle Assistenzsysteme gleich zur deutschen Ausführung ? ist die Bereifung anders ?

    Was leicht weggelassen oder ausgetauscht werden kann ohne den Produktionsprozess massgeblich anpassen zu müssen wird in die Preispolitik einfließen....


    Aktuelles Beispiel von einem Seat Ibiza habe ich gerade in der Familie.

    Ersparnis ist erst mal verlocken . Dann fehlen aber Navi,Ladeschale,isofix,CarPLay, Geräuschdämmung usw.

    Konnte alles nachgerüstet werden, aber dann wieder zum teuren Listenpreis - als "Händlerausstattung". Da schmilzt die Ersparnis dahin - oder man verzichtet eben bewusst...


    Zu verschenken haben die Hersteller alle bestimmt nichts. d wird mit extrem spitzem Stift kalkuliert.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Welche SYNC Version ist im Moment eigentlich die (offiziell) aktuellste ?


    Ich habe letztens ein Update auf die 3.4 20351 gemacht.

    Die aktuelle Version ist die 3.4 21020


    Soviel ich weiß, ist die 20351 die aktuell offizielle von der Ford-Seite. Die 21020 ist die neueste inoffizielle Version.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)