Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Hi @stoeli ,

    schau mal auf de rmy Ford Seite, der hat da was geschrieben, das man da Dateien nachschieben kann oder muss. Liegt aber nicht an der F10 Karte sondern am Sync da solltest du die Version 3.4_21020 eigentlich haben.

    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Danke für die Antworten.

    Ja die Version 3.4_21020 habe ich vorher installieren müssen.

    Mit der F9-Karte ging auch die Sprachsteuerung. Erst mit der Installation von F10 hat sich im Sync etwas geändert.:(

  • Wart mal noch ein paar Stunden vielleicht läuft da noch was im Hintergrund. Ich meine wenn eine Installation läuft sind Sprachsteuerung usw deaktiviert.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Habe gestern auf einer längeren Fahrt die F10 Karte installiert. Installation lief problemlos und xml-Datei wurde am Ende erstellt.
    Jetzt habe ich das Problem das ich nur noch das Telefon per Sprachsteuerung bedienen kann. Navi und Quellen werden nicht mehr angezeigt.
    Vor Beginn der Installation konnte ich noch das Fahrziel per Sprachsteuerung eingeben.
    Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Reset habe ich auch schon gemacht.
    Hat jemand eine weiterführende Idee?
    Danke.

    Ich kann das Verhalten bestätigen. Drücke ich auf die Sprachknopf stehen nur Radio, USB und Telefon zur Auswahl und keine Navigation. Navi an sich scheint aber zu funktionieren.

    EDIT: Sehe gerade, dass es mit der 3.4_21098 schon wieder eine neuere Version zu geben scheint. Ist der Fehler da vielleicht behoben ?

  • Ich habe gerade auch probiert per Sprach Kommando zu navigieren. Die Funktion ist nicht mehr vorhanden.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Oh, oh... Ich wollte jetzt auch demnächst die F10 installieren. Da warte ich wohl lieber noch ein bischen... :/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Also ich war gerade im Auto und habe die Spracheingabe ausprobiert. Bei mir funktioniert die super, abe ich benutze die eigentlich nie ;)

    Sync 3.4_21020 und F10 Karten.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum