• Mein Startstopp ging auch lange Zeit nicht. Meldung im Sync dass Batterie schonen abgeschaltet wird hatte ich gestern auch. 400 km später geht auch Start stop wieder.


    Bei dir wird es vermutlich an der Batterie und/oder am BMS liegen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Mein Startstopp ging auch lange Zeit nicht. Meldung im Sync dass Batterie schonen abgeschaltet wird hatte ich gestern auch. 400 km später geht auch Start stop wieder.


    Bei dir wird es vermutlich an der Batterie und/oder am BMS liegen.

    Denke ich auch.


    Ich werde morgen mal mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Also wo.ich jetzt Mal.etwas.mehr gefahren bin,scheint alles zu funktionieren muss.bedenken.meiner war Flammneu und ich hab ihn gerade Mal 2 Wochen.Ich werde es im Auge behalten.

  • Ich hab Start stop seit längerem deaktiviert. Ich sehe hier bei uns keinen Nutzen davon. Im Gegenteil, es nervt wenn man irgendwo ran fährt und paar Sekunden später wieder weiter muss. Wenn ich längere Zeit stehen muss sagt mir mein gesunder Menschenverstand da ich den Motor abschalte um Benzin zu sparen.

    Ansonsten meckert eigentlich nur keyless an den Türen rum. Der Rest funktioniert. Natürlich Sparflamme inkl Meldungen wie "Motor an oder Zündung aus um Strom zu sparen" , aber er startet und der Rest geht auch. Manchmal ist die Klima deaktiviert. Für mich ein weiteres Zeichen von schwacher Batterie. Aber dafür das ich seit Ende März nur in etwa 10x gefahren bin (kurzstrecke in Kindergarten) siehts noch gut aus. Hab es schlimmer erwartet.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Kleines Update von mir.Heut nachmittag ging beim Entriegeln wieder die Innenbeleuchtung nicht und die Meldung kam Batterie muss geschont werden etc.pp.Heute morgen ging noch alles und dachte jetzt hält es mal.na ja Pustekuchen.Werde es weiter im Auge behalten. :D :D :DUnd das bei nem Auto das gerade mal 200 km gelaufen hat.Herrlich.


    Habe ja noch meinen MK II Focus ,da läuft alles einwandfrei und das seit 230.000 km mittlerweile. :D

  • So auch von mir mal ein kleines Update.


    Zu allererst danke an Bernhardiner2005 für das Video.

    Das Anlernen hat funktioniert.


    Star stop funktionierte wieder, allerdings nur auf dem Weg zur Arbeit.

    Auf dem Heimweg wieder alles beim alten Start stop ohne Funktion und wieder die Meldung „fernfunktionen aus um die Batterie zu schonen“.


    Am 4.1. hab ich einen Termin bei meinem Händler, mal sehen was da rauskommt.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Nabend,


    bin heute um die 80 km gefahren.Als ich zu Hause war habe ich Tür verriegelt und entriegelt und siehe da.Innenbeleuchtung usw. ging wieder.Ich nehme mal an der Batteriesensor oder die Batterie hat nen Schlag weg.Weil wenn er jetzt zwei Tage steht kommt die Meldung auf der App und der Spass fängt von vorne an. ^^ Schade das Ford soetwas nicht geregelt bekommt.

  • So mein freundlicher hat sich heute meinen MK4 angeschaut.


    Laut seiner Aussage, wird auf der Autobahn bzw. Bei diversen anderen Gelegenheiten der Generator freigeschaltet. (Ähnlich wie als wen man die Klimaanlage ausschalten würde)


    Das ganze hat den Hintergründe, dass man uns verrecken Sprit sparen will.


    Die batterie wird deshalb nur geladen wen keine Last auf dem antriebsstrang herrscht.

    Z.b. beim bergabfahren.


    Bei der Messung der Batterie heute, hatte meine 99% Kapazität ABER nur eine ladungsnivau von 46%.


    Bei unter 80% wir Start/Stop, standheizung etc. deaktiviert.


    Es ist mittlerweile egal wie lange oder wie weit man fährt.


    :cursing: :cursing: :cursing:

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Nabend,


    meine Innenbeleuchtung tuts auch wieder nachdem ich kurz den Motor habe laufen lassen.Das komische ist mit STart/Stop hatte ich nie Aussetzer oder mit sonst irgendwas.Nur die Innenbeleuchtung und die Aussenbeleuchtung ging nie an beim Entriegeln.

  • Das ganze hat den Hintergründe, dass man uns verrecken Sprit sparen will.

    Ich interpretiere daraus: fahre nie im Eco- sondern permanent im Sport-Modus, wenn du deiner Batterie etwas gutes tun willst ;).

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)