Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wollt grad das Gegenteil sagen. Sieht ja furchtbar aus. Bin ich froh das ich noch analog habe.

    Jedem das Seine. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Jedem das Seine. :)

    korrekt. Geschmackssache. :)


    Der digitale zeigt doch auch nur das an was auch der analoge zeigen würde. Es wird ja immer mehr gezeigt als man wirklich fährt. Für mich würde der digitale nur Sinn machen wenn er das zeigt was ich auch tatsächlich fahre, also den realen Wert. Im BC hat man ja auch beim analogen die Möglichkeit für ne digitale Anzeige, die spiegelt aber nur wider was der analoge anzeigt. Man kann ja immer schön überprüfen was man fährt wenn man diese Anzeigetafeln aht die einem die Geschwindigkeit anzeigen, so als Warnung oder Überprüfung das man sich eben an die Geschwindigkeit hält. Diese zeigen mir immer 50 an wenn mein tacho 54 oder 55 zeigt, auch bei der digitalen Anzeige. Von daher ist es eben für mich nicht sinnvoll, meine Meinung.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • korrekt. Geschmackssache. :)


    Der digitale zeigt doch auch nur das an was auch der analoge zeigen würde. Es wird ja immer mehr gezeigt als man wirklich fährt. Für mich würde der digitale nur Sinn machen wenn er das zeigt was ich auch tatsächlich fahre, also den realen Wert. Im BC hat man ja auch beim analogen die Möglichkeit für ne digitale Anzeige, die spiegelt aber nur wider was der analoge anzeigt. Man kann ja immer schön überprüfen was man fährt wenn man diese Anzeigetafeln aht die einem die Geschwindigkeit anzeigen, so als Warnung oder Überprüfung das man sich eben an die Geschwindigkeit hält. Diese zeigen mir immer 50 an wenn mein tacho 54 oder 55 zeigt, auch bei der digitalen Anzeige. Von daher ist es eben für mich nicht sinnvoll, meine Meinung.

    Kann ich durchaus nachvollziehen. In puncto Optik finde ich das digitale Cockpit aber echt schön. Mag vielleicht auch an meinem jugendlichen Enthusiasmus liegen. :p

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • @ Uwe: mir erschließt sich zwar nicht, was die je nach Hersteller ganz normale Tachoabweichung zwischen Anzeige und tatsächlicher Geschwindigkeit mit einem analogem oder digitalem Tacho zu tun hat, aber ich kann nur für mich sagen: der digitale Tacho und die kleineren Annimationen (z.B Fahrzeugwechsel je nach Fahrmodi beim Auffahrassistenten, Mustang oder Mondeo) sind sehr gelungen. Klar manche Hersteller geben einem mehr Einstell-Möglichkeiten (Navi etc.), jedoch finde ich das mehr Spielerei / überfrachtet. Das Navi blendet sich bei Ausfahrten etc. ja ein und in der Mitte habe ich eh immer die Karte…


    Auch das weiter oben gezeigte, ich meine aus einem Kia, ist anders, aber für mich alles andere als schön. Die Anzeige wirkt einfach teilweise überfrachtet und „billig verspielt“, während ich bei Ford halt das Wesentliche übersichtlich dargestellt habe, ohne, dass mich die Einstellungen / das Gespiele während der Fahrt irgendwie ablenken würde. So sollte es sein…

  • Servus Leute,


    ich bin heute zum ersten Mal mit nem ST gefahren. Was soll ich sagen, die Karre ist der absolute Oberhammer! Ist zwar leider einer Kombi, von demher nicht ganz so spritzig und agil wie ich es mir von meinem zukunftigen Wagen erhoffe, aber der Rest überzeugt mich ausnahmslos. Macht einfach nur Laune das Ding. Falls hier irgend einer der ST Besteller am überlegen ist seine Bestellung zu stornieren: tu's nicht :)

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Servus Leute,


    ich bin heute zum ersten Mal mit nem ST gefahren. Was soll ich sagen, die Karre ist der absolute Oberhammer! Ist zwar leider einer Kombi, von demher nicht ganz so spritzig und agil wie ich es mir von meinem zukunftigen Wagen erhoffe, aber der Rest überzeugt mich ausnahmslos. Macht einfach nur Laune das Ding. Falls hier irgend einer der ST Besteller am überlegen ist seine Bestellung zu stornieren: tu's nicht :)

    Das warten lohnt sich !


    Ich bin sehr froh drum das ich gewartet habe, war ja auch kurz davor zu stornieren.


    Zum Glück habe ich es nicht getan..


    Bin gestern und heute jetzt schon 300 KM gefahren, hab mal alle Fahrmodi ausprobiert, klar noch nicht voll belastet den ST, ein bisschen Einfahren gehört meiner Meinung auch dazu.


    Der Händler meinte zwar gestern zu mir strikt einfahren muss ich ihn nicht, ich soll ihn nicht Vollstoff belasten aber etwas vordern darf ich ihn schon, er soll ja auch merken dass er ein ST ist.


    Bisher kann ich nur sagen der ST macht richtig Laune, klebt wie angegossen auf der Straße, das ist wirklich bemerkenswert. Da haben sie echt gute Arbeit geleistet bei Ford ^^


    Man könnte fast meinen es wäre ein Allrad so schön wie der wegzieht ohne durchzudrehen :S8)


    :love::love:

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ganz meiner Meinung, ich warte auf jeden Fall noch hin.

    Zum Einfahren würde ich den Wagen erst ab 5 bis 600 km zum ersten mal dann voll belasten.


    Bei mir wirds zwar "NUR" der Diesel, aber im Außendienst definitiv die bessere Entscheidungen.

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Der digitale zeigt doch auch nur das an was auch der analoge zeigen würde. Es wird ja immer mehr gezeigt als man wirklich fährt.

    Die Zeiten in welchen die Anzeige bzw der Tacho der tatsächlichen Geschwindigkeit voraus eilt sind aber auch vorbei. Die Anzeige hat vielleicht 1-2 km/h Abweichung.

    Ich meine MyFordFocus hat dazu auch ein Video gedreht.

    Dieses "historisch gewachsene" +20 km/h mehr über Limit gehen immer könnten daher bei einigen zu Überraschungen führen wenn sie geblitztdings werden ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Die Anzeige hat vielleicht 1-2 km/h Abweichung.

    Ich meine MyFordFocus hat dazu auch ein Video gedreht.

    Ich habe dies letztens auch mal mit Google Maps getestet. Mit den originalen 17"ern waren es nur 2 km/h Unterschied, die der Tacho mehr angezeigt hat.

    Ich hatte auch schon öfters mal, dass mich so eine Smiley-Tafel am Straßenrand angemufft hat, obwohl ich mich laut Tacho genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.

    Mit meinem alten Mazda konnte ich (laut Tacho) mit knapp 60 an einer 50er-Blitze vorbeifahren. Aber mittlerweile bin ich mit der "Karenz" recht vorsichtig geworden.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte