Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hey Guten Morgen, ich hätt mal ne Frage an @Steff-Renntechnik.

    Wenn ich jetzt theoretisch von meinem Händler das Technik-Paket 2 & das Park-Paket rausbestellen lasse, kanns dann sein das meine Bestellung tatsächlich früher abgearbeitet wird ?

    Oder bleibt die quasi einfach an der gleichen Stelle in der Warteliste wie vorher ?

    Hast du da zufällig ne Ahnung wie das im Werk gehandelt wird ?

    Danke schonmal im Voraus :)



    evtl. wird er dann neu eingeplant. In der aktuellen Situation wird er wohl weiter nach hinten rutschen. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

  • Man bestellt doch sein Fahrzeug nach seinen Wünschen, vor Allem wenn man schon viel Geld ausgibt?!

    Und dann auf seine Wunschkonfiguration und 'ne Menge Funktionen verzichten wollen, nur um dann eventuell, möglicherweise, kann sein, vielleicht früher dran zu kommen?

    Ich weiß, dass die Wartezeit ätzend sein kann, aber ich würde mich am Ende dann doch extrem ärgern... ?(

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehör eher zu den Leuten die gern aktiv Autofahren, ich brauch den ganzen Schnickschnack jetzt nicht uuunbedingt, aber habs hald einfach mal sicherheitshalber mitbestellt.

    Es würd mich jetzt aber auch nicht stören wenns nicht drin ist, habs bei meinem Fiesta auch nicht großartig vermisst.


    Von dem her sind das wirklich 2 Pakete auf die ich persönlich auch gut verzichten könnte wenn die Kiste dafür etwas früher kommt, oder wenigstens mal irgendwie eingeplant werden würde...

    Aber wenn ich das jetzt rausbestell und der Auftrag dann wieder neu eingeplant werden muss und dadurch noch später kommt, machts natürlich herzlich wenig Sinn.

    Daher meine Frage.

  • Es würd mich jetzt aber auch nicht stören wenns nicht drin ist, habs bei meinem Fiesta auch nicht großartig vermisst.

    Das muss natürlich jeder selber wissen, worauf er Wert legt.

    Was man nicht kennt, vermisst man in der Regel auch nicht. Ich kannte vorher auch z.B. keine Sitz- oder Lenkradheizung und meinte immer, das wäre Schnick-Schnack. Habs aber im Winter-Paket mit der Windschutzscheibe mit drin gehabt. Und nun möchte ich es nimmer mehr missen :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hab nur weniges in meinem was ich vorher nicht kannte. Vieles davon hatte ich auch nicht in meinen Fahrzeugen, kannte es aber. Und wollte es haben. Daher haben wir gezielt mit diesen Eigenschaften gesucht und gefunden - Jahreswagen aber, wesentlich günstiger als neu. Das einzige was wir eben nicht fanden waren Jahreswagen mit DAB+ und/oder Woofer. War aber kein Muss hätten wir nur so mitgenommen, als nice to have.

    Aber Prinzip stimme ich scubafry zu, was man nicht kennt vermisst man auch nicht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Die Batterie Probleme lassen sich ganz simpel mit einem neuen Sensor lösen

    Die über 400 Seiten im Nachbarforum beweisen das es nicht immer so ist und auch hier haben einige Probleme trotz neuem Sensor, mir inkl. Für viele Fehler hat Ford nicht einmal einen Lösungsansatz

    Der Focus ist eine Wundertüte die selbst Ford immer wieder überrascht.

    An sich ein schönes Auto das einem aber auch zum Wahnsinn treiben kann, je nachdem

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das muss natürlich jeder selber wissen, worauf er Wert legt.

    Was man nicht kennt, vermisst man in der Regel auch nicht. Ich kannte vorher auch z.B. keine Sitz- oder Lenkradheizung und meinte immer, das wäre Schnick-Schnack. Habs aber im Winter-Paket mit der Windschutzscheibe mit drin gehabt. Und nun möchte ich es nimmer mehr missen :)

    Ging mir auch so. Winterpaket beim vorigen Mondeo ? Lenkradheizung ? Pfffff... was für Weicheier. Im Focus hab ich die Lenkradheizung mit reingenommen. Und nun ? Ich bin ein Weichei ?.

    Nie wieder ein Auto ohne Lenkradheizung !

    Parkpaket ? Naja.. braucht man vielleicht wirklich nicht. In Verbindung mit der Automatik aber eine schöne Spielerei. Auch wenn ich die beim Mondeo in 4 Jahren vielleicht 5 mal genutzt habe und beim Focus bisher nur mal damit rumgespielt hab: Es käme mir einfach kein Auto mehr ohne ins Haus.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ich finde, die beheizbare Frontscheibe ist die tollste Innovation. Ich würde es nicht mehr missen wollen. Die Sitzheizung finde ich manchmal auch super! :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021