Batterie entlädt sich

  • Ja oder mal Forscan dran hängen. Sind ja alle Steuergeräte an. Oder eine kombination aus beidem :D

    Oder irgendwelche Verbraucher direkt an die Batterie hängen spontan fällt mir eine Kühlbox ein bei 1 Grad :D

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Sven84. Um letzteres zu vermeiden, einfach mal die Innenraumbeleuchtung an lassen und Türen auf über Nacht. Ford Händler hassen diesen Trick ?

    Wird nicht viel bringen. Normalerweise sollte nach 10 min die Innenbeleuchtung aus gehen.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Ich weiss nur dass bei z.B offenen Handschuhfach und geschlossenen Türen oder bei offenen Türen und entsprechender Innenraumbeleuchtung incl. Kofferraum das Licht nach 10 min ausgeht. Man hört gleichzeitig auch ein Steuergerät arbeiten.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Hallo ,

    ja das ist so . Nach ca 10 min geht alles aus . Hab ich bei meinem Händler probiert . Dabei ist mir was anderes aufgefallen , was nicht so schön ist . Folgender Ablauf :

    Auto abgestellt

    Kofferraum geöffnet

    Schlüssel außer Reichweite

    nach 10 min geht das Steuergerät aus , Kofferraumbeleuchtung geht aus

    Jetzt zum Kofferraum gehen

    Knopf für elektrische Kofferraumklappe betätigen

    Kofferraumklappe schließt

    jetzt mal versuchen die Klappe festzuhalten damit sie wie im Gefahrfall wieder öffnet

    Keine Chance , die klappe lässt sich nicht festhalten , schließt mit Gewalt

    da sollte nichts lebenswichtiges im Weg sein........

    Der gleiche Effekt entsteht beim öffnen der Klappe mit Fuß unter der Stoßstange bei verschlossenem Auto . Klappe wieder schließen über Knopf an der Klappe.......sie schließt mit aller Gewalt . Achtung auf Finger und kleine Kinder . Auskunft vom Händler : Stand der Technik......

    Gruß Jan

    Focus Active X Turnier 2,0 l Ecoblue Dynamic Blau
    Bestellt : 11.06.2020
    Bautermin : laut Händler 11.08.2020

  • Hi. Habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Am Vortag soll ich das Auto hinbringen, dann lassen Sie ihn über nacht hängen und prüfen, ob was Strom zieht.

    Hi. Habe dazu nächste Woche einen Termin beim Händler. Am Vortag soll ich das Auto hinbringen, dann lassen Sie ihn über nacht hängen und prüfen, ob was Strom zieht.

    Am nächsten müssen Sie ihn so 3-4h anhängen, damit Ford die Garantie genehmigen kann. So wurde es mir erzählt. Bin gespannt ob es was bringt.


    LG

    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Moin,


    Ich kann ja auch mal berichten.


    Bei meinem Focus wurde bis jetzt (jeweils ein Termin):

    - Batterie aufgeladen

    - Batteriespannungsüberwachungssensosr getauscht

    - "Steuergerät" aktualisiert

    - Batterie getauscht


    Jedes mal, auch nach dem Batterietausch zuletzt, hat alles kurz wieder funktioniert, dann nicht mehr. Mal ein paar KM, mal ein paar Tage lang...


    Montag wird wieder ein neuer Termin gemacht. :thumbup:

  • Also generell ist mir ja das S/S egal ob es funktioniert. Da ich aus optischen Gründen zumeist im Sport-Modus umherfahre spielt es noch weniger eine Rolle. Andererseits sollte halt schon alles funktionieren. Schließlich wurde es bezahlt.


    * Ich habe vor 3 Tagen die Batterie mal geladen. Alles hat funktioniert. Bin dann am Abend 35km gefahren und aus S/S hat gearbeitet.

    * Vorgestern bin ich dann in der Früh weg und am Abend zurück gefahren. (Knapp 150km)

    * Gestern früh habe ich mal die Spannung gemessen: 11,9V =O


    S/S geht schon wieder nicht, aber kein Tiefschlafmodus oder sonstige Einschränkungen. Wird aber bestimmt ab heute oder morgen wieder anfangen.


    Also das ist unglaublich.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020