Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Nein, das Update fängt immer wieder von vorne an. ;)

    Auch egal, dann fängt es halt von vorne an. irgendwann hast halt eine fahrt da reicht die Zeit. Wie geschrieben hatte ich beim Mondeo über die Laufzeit 3 oder 4 Updates und mir kam niemals in denn Sinn die Kiste sinnlos deshalb laufen zu lassen und dennoch ging jedes Update, spätestens bei der zweiten Fahrt, problemlos durch

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Auch egal, dann fängt es halt von vorne an. irgendwann hast halt eine fahrt da reicht die Zeit. Wie geschrieben hatte ich beim Mondeo über die Laufzeit 3 oder 4 Updates und mir kam niemals in denn Sinn die Kiste sinnlos deshalb laufen zu lassen und dennoch ging jedes Update, spätestens bei der zweiten Fahrt, problemlos durch

    Ganz so einfach ist es nicht. Sobald das Kartenupdate einmal gestartet wurde ist nämlich der Adaptive Tempomat nicht mehr verfügbar (weil eben die Daten aus den Karten fehlen). Von daher sollte man das schon einplanen und nicht ein halbes Jahr lang das Update "auf halde" laufen lassen.

  • Nein, das Update fängt immer wieder von vorne an. ;)

    Jein..


    Er startet zwar neu, aber auch nur um den Zeitpunkt der unterbrechung zu finden. Es sollte jedes mal schneller gehen..

    So zumindest war es bei mir bei den OTA Updates..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Könnt ihr eigentlich während das Sync- und/oder Kartenupdate läuft die Navigation/Musik etc. benutzen oder fällt das währenddessen flach?


    Danke und VG

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Kannste weiterhin normal nutzen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Könnt ihr eigentlich während das Sync- und/oder Kartenupdate läuft die Navigation/Musik etc. benutzen oder fällt das währenddessen flach?


    Danke und VG

    Erfahrungsgemäß und je nach Update kann es höchstens mal kurz sein das Sync neu startet. Dann hast u.U. mal eine Minute kein Radio/Navi

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Bei mir lief das Update im Hintergrund durch. Das einzige was man merkt ist das manchmal oben in der Leiste steht das ein Update durchgeführt wird.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Seit gestern kann ich das F9 Maps Update auch ziehen bei Ford, 17h Ladezeit für 22GB.. Willkommen im schnellen Internet flächendeckend in ganz Deutschland <X

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich hab’s nicht über Ford aufgespielt aber seit ich letztens wegen Rückruf dort war wird mir auf der Internetseite nicht mehr angezeigt dass es ein Update gibt (welches ich bisher nicht runterladen konnte). Vielleicht haben die es gerade nochmal drüber laufen lassen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar