Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ich wette drum auch das kann Sync nicht. ? konnte es übrigens noch nie bei mir. Egal ob nach Titel oder Interpret oder Album.
    andere Dinge klappten mal besser, Adresse suchen und Kontakte usw. ist aber schon lange her.

    Mit der Titelsuche hatte ich nie Probleme, egal worüber ich gesucht habe, Mal so ganz blöd gefragt: Deine ID3Tags sind sauber gepflegt ?

  • Mit der Titelsuche hatte ich nie Probleme, egal worüber ich gesucht habe, Mal so ganz blöd gefragt: Deine ID3Tags sind sauber gepflegt ?

    Der Großteil sind gekaufte Titel, also gehe ich davon aus das mit den Tags alles passt. Mal so gefragt, wie werden bei euch die MP3s widergegeben? Direkt über Sync oder eher per Streaming?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Der Großteil sind gekaufte Titel, also gehe ich davon aus das mit den Tags alles passt. Mal so gefragt, wie werden bei euch die MP3s widergegeben? Direkt über Sync oder eher per Streaming?

    Ich spiele Musik nur vom USB-Stick, also direkt über das Sync.

    Meine MP3s tagge ich dafür immer selber mit Titel, Interpret, Album, Track und dem Cover. Alle anderen unnützen Informationen fliegen raus.


    Mit der Sprachsteuerung gibts sowohl bei Navi, Telefon als auch Klima keine Probleme. Nur bei Musik klappt die Album-Suche nicht immer, vor allem bei englisch-sprachigen Alben-Namen. Dann kommt teilweise "Wiedergabeliste ist leer". Manchmal funktioniert es dann, den Album-Namen so auszusprechen, wie er geschrieben wird. Bei der Titel-Suche gibt es keine Fehlerkennungen. Das Problem besteht aber erst seit 1-2 Sync-Versionen, einen Werksreset habe ich aber aus Faulheit noch nicht gemacht.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Dann liegts evtl daran das ich Musik vom Handy laufen lasse. Ich ging halt davon aus, wenn man in den Kontakten suchen lassen kann, dann auch in anderen Sparten. Wobei das mt den Kontakten ja mittlerweile auch Schnee von gestern ist. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Der Großteil sind gekaufte Titel, also gehe ich davon aus das mit den Tags alles passt. Mal so gefragt, wie werden bei euch die MP3s widergegeben? Direkt über Sync oder eher per Streaming?

    Ausschließlich über USB. Wenn ich mal über das Handy streame bin ich noch nie auf die Idee gekommen da per Sprache zu suchen.

    In so fern kann es da tatsächlich nicht geht.

  • Ich ging halt davon aus, wenn man in den Kontakten suchen lassen kann, dann auch in anderen Sparten.

    Die Suche in den Kontakten funktioniert deshalb, weil die Kontaktdaten ins Sync kopiert/synchronisiert werden und er somit "lokal" suchen kann.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Dann wär das ja geklärt. :) Hab ich der Technik zuviel zugemutet. :D Also weiterhin alles manuell.


    Was für ein Glück, ich kann weiterhin hören was ich will und muss nicht auf meine Aussprache achten.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Dann kommt teilweise "Wiedergabeliste ist leer".

    Kommt alle jubel tage auch bei mir..


    Ansonsten, ipod u handy gehen i.d.r ohne probleme

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Dann wär das ja geklärt. :) Hab ich der Technik zuviel zugemutet. :D Also weiterhin alles manuell.


    Was für ein Glück, ich kann weiterhin hören was ich will und muss nicht auf meine Aussprache achten.

    Wäre aber einfacher und komfortabler dir einfach die mp3 vom Smartphone auf nen Stick zu ziehen. Titel, Alben, Interpretensuche via Sync funzt einwandfrei wenn die Tags ordentlich gepflegt sind.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System