Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Also mir wird das Update bei Ford nicht angeboten und solange kommt es bei mir auch nicht drauf.

    Funktioniert mir der gerade aktuellen Version auch bestens

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • geht mir auch so ............. und wie schon mehrfach erwähnt..............

    Version 22020 Ist ja kein offizielles Update.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Das wird sich an Sync 3 auch nicht ändern.

    Nicht alle Länder haben die Umstellung von Sommer auf Winterzeit. Dazu kommt, dass das Sync 3 sich seine Zeit wenn dann höchstens über das GPS holt und dann passts mit der Sommer- und Winterzeit sowieso nicht mehr.

    Soon: Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: ?

    Liefertermin: ?



    Aktueller Fuhrpark:

    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handgerissen, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi


    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • aber wenn man es doch einstellen kann sollte es doch auch funktionieren oder? gps zeit ist ohnehin aus gestellt bei mir. wenn ich es manuell umstelle, also den regler bei sommerzeit, dann hat er es bis jetzt eigentlich gemacht. aber eben manuell. diesmal hat er sogar das noch verweigert. und wenn ich ein fahrzeug für einen markt bereit stelle wo sommerzeit/winterzeit großteils genutzt wird sollte ich diese funktion schon implementieren oder nicht? das kann jeder reisewecker besser und dort wird bestimmt auch nicht so kompliziert gedacht ob sich der wecker in einer zone befindet wo es unterstützt wird oder nicht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • gps zeit ist ohnehin aus gestellt bei mir.

    Die GPS-Zeit kann man nicht ein- bzw. ausschalten. Es gibt lediglich einen Button, mit dem man die Zeit einmalig mit GPS synchronisieren kann.

    Es kommt dann aber auch eine Meldung, dass eine evtl. Sommerzeit nicht berücksichtigt wird.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22110, F10-Karten)

  • Es sind 3 Drücke auf dem Sync Display bis man die Zeit nachgestellt UND wieder auf dem Homescreen landet.

    Ich könnte die Aufregung verstehen wenn man sich umständlich durch die Menüs tippen muss, aber so einfach wie es beim Sync umgesetzt ist, ist das in nicht mal 20s erledigt.

    Soon: Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: ?

    Liefertermin: ?



    Aktueller Fuhrpark:

    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handgerissen, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi


    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

    Einmal editiert, zuletzt von senseless ()

  • Mag ja sein das es für dich in Ordnung geht, aber für mich geht das bei einem 2019er Modell nicht in Ordnung. Sämtlicher Schnickschnack drin, aber sowas nicht hinbekommen?! Sowas sollte zur Standardausrüstung gehören, bei Ford. Andere können, bzw. . wollen, es ja schon standardmäßig.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Andere können, bzw. . wollen, es ja schon standardmäßig.

    Es stimm schon, dass es technisch kein Problem sein sollte. Selbst mein 2000er Opel Vectra konnte damals standardmäßig die Zeit per RDS über Radio abgleichen inkl. Zeitumstellung.

    Auf der anderen Seite stimme ich auch senseless zu, dass die 3 Klicks alle 6 Monaten eigentlich nicht der Rede wert sind. Da habe ich mit meinen Armbanduhren deutlich mehr Arbeit :).

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22110, F10-Karten)

  • Seid froh das es nicht die Uhr am Herd oder an der Mikrowelle ist... Da muss man immerhin Raketen-Wissenschaftler sein. 😂

    Soon: Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: ?

    Liefertermin: ?



    Aktueller Fuhrpark:

    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handgerissen, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi


    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Also mein Focus ActiveX hat die Uhr selbst umgestellt.

    Ich braucht nichts zu machen. 8)

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • Und welche Einstellung hast du bei der Uhr? Damit wärst du glaube ich der erste (von ASUS und dem Facelift mit Sync 4 ggfs mal abgesehen) wo das funktioniert.


    Oder haben die wirklich noch was im Sync 3 geändert, dein Auto ist ja eines der letzten VFL.

    hhhhmmm ? Keine Ahnung ob es jetzt um ne Frage geht, da du mich erwähnt hast ?

    Beim Sync4 hat sich die Uhr selbst (Sommerzeit) umgestellt.

    ST Facelift, Frost-weiß, Panoramadach, Automatik-7 Gang, Winterpaket, ohne weiteren Firlefanz ......

  • In meinem Posting fehlt ein „ggfs.“ - also dass es beim Facelift unter Umständen (endlich) funktioniert. Da war ich mir aber nicht sicher.


    Daher tatsächlich eher als Frage gedacht. 😉

    Dann passt mein Post sogar :thumbup:

    ST Facelift, Frost-weiß, Panoramadach, Automatik-7 Gang, Winterpaket, ohne weiteren Firlefanz ......