Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ich habe heute das Sync Update 22 110 und Maps auf F11 gemacht.

    Mit einer mobilen SSD, hat bei Sync ca 30 Min und Maps ca. 80 Min gedauert.

    Nur die Log Dateien musste ich jedesmal manuell erstellen und hochladen.

    Software und Karten sind jetzt wieder aktuell.

    :thumbup:

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • Hallo!

    Ich habe gestern das Sync-Update 3.4.22110 aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit dem die Bluetooth-Verbindung zum Handy nicht mehr richtig funktioniert.

    D.h. beim Einsteigen ins Auto verbindet sich das Handy manchmal sofort, manchmal nicht. Wenn es sich nicht verbindet, muss ich es löschen und neu koppeln. Auch der Kopplungvorgang funktioniert erst nach mehreren Versuchen. Hat jemand das gleiche Problem? Vorher gab es nie Probleme.

    Ford Focus Titanium, Desert Island Blue, 1.5 EcoBlue, Automatik, Vollausstattung, B&O mit DAB

  • Die Probleme gibt es auch in früheren Versionen. Ich hab das auch gelegentlich. Ich muss dann immer manuell das Handy auswählen sonst kommt keine Verbindung mehr zustande. Und das auswählen dauert dann auch ewig weil Sync dort ewig braucht. Wird sich hier nicht um einen neuen Fehler handeln sondern um eine Kinderkrankheit die seit Anbeginn mit durch geschleift wird. nur ist die bei dir wahrscheinlich bisher nicht aufgetreten.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich habe diesbezüglich auch noch keine Probleme festgestellt.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Wie gesagt, bisher habe ich keine Probleme mit der Version festgestellt. Nur die, zwar weniger gewordenen, aber wie immer noh vorhandenen MP3-Aussetzer :/ .

    Hast du es schon mal mit einem Werksreset versucht?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich konnte jetzt das Problem etwas einkreisen. Das Handy verbindet sich nur dann nicht neu, wenn die Verbindung zu Symc nur kurz unterbrochen war (z.B. wenn ich für 5 MInuten ausgestiegen bin).

    Wenn die Verbindung länger unterbrochen war, dann verbindet es sich beim Neustart des Motors sofort wieder. Evtl. geht es erst wieder, wenn Sync vollständig heruntergefahren ist, und dafür reichen ca. 5 Minuten nicht aus?

    Das Problem tritt aber definitiv erst seit der V 3.4.22110 auf.

    Ford Focus Titanium, Desert Island Blue, 1.5 EcoBlue, Automatik, Vollausstattung, B&O mit DAB

  • Wie lange gibts eigentlich Sync3 Updates und vorallem Kartenupdates gratis? Ist das irgendwie an die Garantie gekoppelt?

    Oder sind die dauerhaft gratis?

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Noch dauerhaft gratis auch außerhalb der Garantie

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich konnte jetzt das Problem etwas einkreisen. Das Handy verbindet sich nur dann nicht neu, wenn die Verbindung zu Symc nur kurz unterbrochen war (z.B. wenn ich für 5 MInuten ausgestiegen bin).

    Wenn die Verbindung länger unterbrochen war, dann verbindet es sich beim Neustart des Motors sofort wieder. Evtl. geht es erst wieder, wenn Sync vollständig heruntergefahren ist, und dafür reichen ca. 5 Minuten nicht aus?

    Das Problem tritt aber definitiv erst seit der V 3.4.22110 auf.

    Das scheint so normal zu sein. Hatte das letztens auch. Bin kurz raus zum einkaufen und im Auto hatte jemand gewartet und das Radio direkt wieder eingeschaltet. Als ich wieder zum Fahrzeug kam, war der Verbindungsaufbau auch bockig.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte