Adaptives Kurvenlicht Fehlermeldung

  • Gibts bei den Focus LED noch den "Selbsttest" ? Beim Mondeo konnte man nach Zündung ein deutlich sehen wie die Scheinwerfer sich nach oben, links und rechts bewegten. War ne Sache von Sekunden. Habe mir bei modernen Autos angewöhnt erst die Zündung einzuschalten (bzw. Power-Butten einmal drücken), mich anzuschnallen und erst dann den Motor zu starten. Die ganzen Systeme brauchen halt nen Moment bis sie vernünftig hochgefahren sind.

    Mach ich eig auch immer so. Ich starte nie voll durch, schon alleine weil manchmal dann irgendwie USB nicht hinterher kommt und ich gefühlt 1000x Handy ab und an stöpseln muss bis was funzt. Mit Zündung an, warten und dann starten gehts eig soweit.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ja, bei den ILED-Scheinwerfern gibt es den Selbsttest. Ich glaube, der wird immer durchgeführt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Also auch, wenn das Licht aus bleibt.

    Ok, ist mir bei denen noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf kucken.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • diese Fehlermeldung hatte Ich bisher auch einmal! Bin im falschen Gang angefahren ...es hat stark geruckelt und danach kam diese Meldung! *Schulterzucken*

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • diese Fehlermeldung hatte Ich bisher auch einmal! Bin im falschen Gang angefahren ...es hat stark geruckelt und danach kam diese Meldung! *Schulterzucken*

    Dito...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bisher kam die Meldung nicht mehr, aber ich habe den Verdacht das seitdem die Kurvenlichter nicht mehr gehen. Ist halt nur Verdacht, von drinnen sieht man ja kaum was auch wenns dunkel ist. Muss mir mal nen Freiwilligen suchen der sich das mal anschaut wenn ich einlenke.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Bleibt dabei, meldung kam nicht mehr. Laut Fahrzeug alles in Ordnung. Aber: sie leuchten nicht. Also muss ich mir jetzt eine Ford-Fachwerkstatt raussuchen und mich dort vorstellen. Werksgarantie besteht ja noch bis Mitte des Jahres.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Guten Morgen die Herren, 8)

    ich bin neu hier im Forum.

    Unter anderem genau wegen dieser Fehlermeldung.


    Nur leider bekomme ich diesen Fehler immer im Trio zusammen mit "Fahreinstellungen Störung - Service erforderlich"" und "Drive Mode nicht verfügbar".

    Hatte jetzt vor kurzem die Erstinspektion und bei der Gelegenheit die Fehler angemerkt.

    Seitdem bekomme ich nur immer mehr und andere Fehler.... Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.

    Die kontaktieren jetzt Ford direkt. ?(

  • Wurde die Batterie geprüft ?


    Einen Großteil der Fehler rühren wohl daher das das System am ende ist bedingt durch die maue Batterie und den miesen Temperaturen.. Mir geht es derzeit nicht viel anders und auch Foren übergreifend scheint sich die Batterie teilweise als Mitverursacher heraus zu stellen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Naja, wenn ich ehrlich bin, dann bin ich davon ausgegangen. Werde aber beim nächsten Kontakt mit der Werkstatt mal nachfragen.

    Wobei der Wagen jetzt gerade mal 1 Jahr alt ist. Und ebenso die Batterie.

    Da sollte das doch wohl noch kein Problem sein, oder?

  • Meiner ist 11 Monate und nach 9 Monaten ging das Spielchen richtig los.. U.a wohl gefördert durch Dauerlicht im Handschuhfach und viele andere sind noch viel früher davon betroffen.

    Es liegt auch viel an der Fahrweise/ Streckenprofil da der Focus im Schubbetrieb am meisten lädt aber nie bis 100% und nicht wie früher die LM generell die Batterie voll pumpt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.