Meldungen beim Starten

  • Es ist nicht zu viel sondern einfach nur nervig

    Aber das ist doch nur 1 klick ;)

    das kann doch nicht nervig sein :)

    Also ich merke das schon gar nicht mehr :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Nichts für Ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Es ist nicht zu viel sondern einfach nur nervig .

    Wo steckt der Sinn dahinter wenn es beim Vorgänger anders gelöst wurde ?

    Was hat das mit lesen zu tuen?

    Ihr müsst mal nicht für jeden Schiss ein Fass auf machen. Der Hersteller sieht es so vor und basta!

    Ob es vorher anders gin ist doch Latte.

    Vieleicht solltet Ihr euch vorher mit dem Auto besser auseinandersetzten bevor Ihr ein Auto kauft.

    Nix bleibt ewig, auch nicht Funktionen in einem PKW. Mit jedem Modellwechsel oder FL wird etwas verändert. Das ist numal der Lauf der Zeit und ist nicht nur bei Ford so.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Grundsätzlich kann ich Uwe9999 hier nur weitgehend zustimmen. Alles wird immer "verbessert" weil "der Kunde das so wünscht". Ich wurde als Kunde aber noch nie gefragt. Und ich stimme ihm auch zu, das bei vielen Dingen heutzutage die Kernaufgaben vieler Geräte hinter den vielen "Zusatzfunktionen" zurückbleiben und leiden, und vieles dadurch auch unnötig verkompliziert wird. Das nervt auch mich manchmal. Nutzen tue ich es natürlich irgendwie trotzdem und schon einige Male hab ich etwas, das ich zuvor auch als Spielerei abgetan habe, schätzen gelernt (Lenkradheizung und elektrische Heckklappe zum Beispiel :saint:).


    So sind die Geschmäcker eben verschieden und was dem einen gefällt, muss für den anderen noch lange nicht toll sein. Und mitnichten ist jeder Fortschritt auch immer eine Verbesserung und ich finde auch man muss in einem Forum auch über so geteilte Ansichten seine Meinung offen äußern dürfen.


    Ihr müsst mal nicht für jeden Schiss ein Fass auf machen. Der Hersteller sieht es so vor und basta!

    (...)

    Vieleicht solltet Ihr euch vorher mit dem Auto besser auseinandersetzten bevor Ihr ein Auto kauft.

    Für den einen ist es "Schiss", für den anderen eine diskussionswürdige Tatsache. Und nur weil der Hersteller etwas für gut befindet, muss das noch lange nicht jeder gut finden. ;) Und so lange kannst Du ein Auto doch gar nicht probefahren und Dich damit auseinandersetzen, das Du jede Kleinigkeit vorher kennenlernst und weißt ob sowas auf Dauer nervt oder eben nicht.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Alles wird immer "verbessert" weil "der Kunde das so wünscht".


    Alles gute Verkäufer ;)


    Ich erinnere mich immer gern an die Youtube Filme der IAA aus den 60ern bzw 70ern wo dann das Highlight der ergonomisch platzierte Ascher war mit beleuchteten Anzünder :thumbup:

    Früher ist man noch als echter Kerl hinterm Lenkrad gestorben und hatte Oberarme wie Popeye dank der miesen Fensterkurbel :D

    Wir sind alles Weicheier ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Früher ist man noch als echter Kerl hinterm Lenkrad gestorben und hatte Oberarme wie Popeye dank der miesen Fensterkurbel :D

    Wir sind alles Weicheier ;)

    :thumbup:


    Heute hat man halt einen dicken Daumen vom ständigen OK-Drücken :D

    Was waren das noch für Zeiten, als man beim Abbiegen mit der Hand aus dem Fenster winken oder den Scheibenwischer mit einem Hebel am "Cockpit" manuell bewegen musste und Servolenkung noch was aus Star Trek war. Ach, die guten alten Zeiten... :saint:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • also die Belegungserkennung find ich mittlerweile Klasse!
    Ich angeschnallt, ein Kühlschrank auf der Rückbank, aus Sicherheitsgründen angeschnallt und das Stofftier/ Maskottchen ebenfalls angeschnallt mittig auf der Armlehne.
    Wenn ich jemals in einen Unfall verwickelt werde kommen 2 RTW und der Helo gleichzeitig!

    :thumbup:


    In Verbindung mit dem defekten Batteriemanagement nervt mich das Warten, wegdrücken der vielfältigen Meldungen aber auch.

    Am besten ist das bootende Sync, das sich wieder abschaltet, wenn ich 5s nach dem Einsteigen nicht den Startknopf gedrückt habe. (Z.B. weil cih die Tasche aufm Beifahrersitz verstauen, oder ne Wasserflasche unterbringe.

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Am besten ist das bootende Sync, das sich wieder abschaltet, wenn ich 5s nach dem Einsteigen nicht den Startknopf gedrückt habe. (Z.B. weil cih die Tasche aufm Beifahrersitz verstauen, oder ne Wasserflasche unterbringe.

    Ich hatte ja im MK 3 noch das Sync 2 was ja fast alle in der Luft zerissen haben. Jetzt im MK 4 mit dem so "Tollem" Sync 3 sehne ich mich des öfteren nach dem alten System zurück. Das einzige bessere ist die Optk. Die Bedienbarkeit des Navis nach dem Einsteigen ist ja wohl unterirdisch. Bis das System hochgelaufen ist kann ich ja noch mal in aller Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Nach jetzt mehrmaligen testen nutze ich nur noch Google Maps. Die Strassenfürung und vor allem die Ansagen im Sync 3 kommen viel zu spät teilweise ! Ich nehme es jetzt einfach hin und nutze nur noch das Radio. Das klappt wenigstens (fast) immer.

  • Alles gute Verkäufer ;)


    Ich erinnere mich immer gern an die Youtube Filme der IAA aus den 60ern bzw 70ern wo dann das Highlight der ergonomisch platzierte Ascher war mit beleuchteten Anzünder :thumbup:

    Früher ist man noch als echter Kerl hinterm Lenkrad gestorben und hatte Oberarme wie Popeye dank der miesen Fensterkurbel :D

    Wir sind alles Weicheier ;)

    Da gab`s auch keine Gurte und keine Kopfstützen, ergo auch keine sinnlose, minutenlange Meldung, das meine Tasche nicht angeschnallt ist. Fenster runter, Arm raus, Kippe anzünden. Wie sehne ich mich nach diesen Zeiten.

    Stellt Euch vor, Ihr seid mit einer Braut auf dem Rücksitz und der Gurtwarner piept beim Höhepunkt und das Display meldet zu wenig Wasser und das Navi sagt bitte wenden. Ha, ha, ha...

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Da gab`s auch keine Gurte und keine Kopfstützen, ergo auch keine sinnlose, minutenlange Meldung, das meine Tasche nicht angeschnallt ist. Fenster runter, Arm raus, Kippe anzünden. Wie sehne ich mich nach diesen Zeiten.

    Stellt Euch vor, Ihr seid mit einer Braut auf dem Rücksitz und der Gurtwarner piept beim Höhepunkt und das Display meldet zu wenig Wasser und das Navi sagt bitte wenden. Ha, ha, ha...

    wäre da aber das Auto eh nicht aus wenn ich auf den Rücksitz zu Gange bin? ?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19