Forscan Ford Focus Mods Codes Freischaltungen

  • Jetzt Mal ehrlich....wozu soll dieser Schwachsinn gut sein? Wenn man keine haptische Tasten hat macht das ja noch Sinn, aber den Screen mit noch mehr Unsinnigem voll zu stopfen, erklärt sich mir nur wirklich nicht.

    Ausser das man sich von der Menge abhebt, bringt es ja nicht.

    Im Edge habe ich das auch alles auf dem Sync Screen, aber mit den Tasten in der Mittelkonsole geht es deutlich schneller, als sich im Menü durch zu wurschteln....ich habe dazu den Screen nur einmal genutzt und kann keinen Mehrwert erkennen.

  • Ich hatte mir z.B. vom Klima-Menü auch mehr versprochen und finde die Hardware-Tasten besser. Wirklich benutzt habe ich es bisher nicht. Aber nun ist es einmal aktiviert und frisst auch ausser dem zusätzlichen Button kein Brot.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Jetzt Mal ehrlich....wozu soll dieser Schwachsinn gut sein? Wenn man keine haptische Tasten hat macht das ja noch Sinn, aber den Screen mit noch mehr Unsinnigem voll zu stopfen, erklärt sich mir nur wirklich nicht.

    Ausser das man sich von der Menge abhebt, bringt es ja nicht.

    Im Edge habe ich das auch alles auf dem Sync Screen, aber mit den Tasten in der Mittelkonsole geht es deutlich schneller, als sich im Menü durch zu wurschteln....ich habe dazu den Screen nur einmal genutzt und kann keinen Mehrwert erkennen.

    Es mag schon gut so sein das es nur eine Spielerei ist und manch einer wird es auch als so empfinden dass das Sync Überlaufen aussieht. Dennoch kann man sich ja über solche Dinge unterhalten und austauschen was so möglich ist :)


    das Sync beim Focus sieht im Grundzustand aufgeräumter aus das mag wohl so sein, aber wieso Ford einem die Optionen nicht anbietet zu aktivieren das versteh ich nicht.

    —> der kuga eines Kollegen hat es doch auch?
    versteh ich nicht so ganz warum man es im Focus nicht auch freischaltet.


    meines Erachtens könnte das Sync auch noch mehr bieten wie zB so dass man die ganzen assistenz Punkte etc aus dem Board Computer auch über das Sync steuern kann etc.

    Naja bin mal gespannt wie das neue Sync 4 im Focus ankommt ?

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • das Sync beim Focus sieht im Grundzustand aufgeräumter aus das mag wohl so sein, aber wieso Ford einem die Optionen nicht anbietet zu aktivieren das versteh ich nicht.

    —> der kuga eines Kollegen hat es doch auch?
    versteh ich nicht so ganz warum man es im Focus nicht auch freischaltet.

    Die Sync-Klima-Steuerung beim Focus war meines Erachtens dem Vignale vorbehalten. Sollte wohl den Mehrwert der "gehobeneren" Ausstattung rechtfertigen.

    Genauso kann man sich fragen, warum es beim Focus keine optionale Frontkamera (mit SplitView) gibt.


    Aber in der Tat könnte es ruhig mehr Anpassungsmöglichkeiten geben, z.B. andere Hintergründe und Farbschemen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • ich wünschte mir hier in diesem Tread weniger Diskussionen über Sinn und Unsinn solcher Möglichkeiten. Das kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Dann haben wir ganz schnell wieder einen überfüllten, unübersichtlichen Tread mehr.

    Viel lieber und meines Erachtens sinnvoller wäre es (zumindest für mich) hier eine Auflistung der Möglichkeiten zu erstellen.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Guten Morgen russian,


    besten Dank für deine Zusammenstellung.

    Dies scheinen im Moment die bekanntes Änderungen zu sein.


    Vielleicht wagt sich der eine oder andere noch an neue Optionen. Ich als Neuling bin da noch ziemlich vorsichtig.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Habe im SCCM Modul noch die Temperatur der Lenkradheizung von 30 Grad auf 35 Grad geändert.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • Habe im SCCM Modul noch die Temperatur der Lenkradheizung von 30 Grad auf 35 Grad geändert.

    Das muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen, gerade wenn beide SItzheizungen an sind, wird das Lenkrad bei mir nur lau warm

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Habe im SCCM Modul noch die Temperatur der Lenkradheizung von 30 Grad auf 35 Grad geändert.

    Das habe ich auch schon gemacht, aber auf 36 Grad.

    und das Licht ausgeschlatet, wenn das Auto per Fernstart gestartet wurde. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum