Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Sorry, falscher Thread :S

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hallo, eine Frage hätte ich mal zum Sync 3.


    Verändern die offiziellen Updates der Ford homepage nur das Sync 3, oder werden dadurch auch Fahreigenschaften, z. B. der adaptive Tempomat verändert?

    Ich gabe das gefühl, dass mein Auto nach dem update ruckelt, wenn der adaptive Tempomat aktiviert ist. Kann das zusammenhängen?

  • Ich hatte ja bei mir über den offiziellen Ford Download auf die 3.4.21020 aktualisiert und hatte dann Probleme mit der Sprachsteuerung und den Kartenupdates auf F10. Auch ein Werksreset hat nicht geholfen und zuletzt hat das Sync auch die Updatefiles für das F10 Kartenupdate komplett verweigert, trotz mehrmaligem neu kopieren.


    Ich habe mir jetzt mit dem Syn3Updater eine Reformat-Installation bauen lassen. Jetzt läuft die 3.4.21020 mit F10 Karten und funktionierender Sprachsteuerung.

    Das ganze hat ca. 70 Minuten während der Fahrt gedauert, die Neustarts hat es alle automatisch gemacht.


    Sollte jemand irgendwo festhängen und keine Updates mehr einspielen können, scheint das ein praktikabler Weg zu sein. Man muss im Syn3Updater nur die Warnhinweise in Ruhe lesen und verstehen.


    Ford bietet mir jetzt SYNC3_948105644_Update zum Download, welcher Build ist das? Ist das Build 20204?

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Wenn dann eher 21194, so zumindest im Netz nachzulesen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ja, war die 21194, hab mich von der Reigenfolge auf myfordfocus täuschen lassen.

    Nach XML Upload sind sync und Karten jetzt aktuell laut Ford Website.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

    Einmal editiert, zuletzt von hubilicious ()

  • Das Navi-Update 21194 habe ich gestern auch erfolgreich installiert, dauerte etwa 20min und eine LOG-Datei wurde auch erstellt. Unterschiede zur vorherigen Version habe ich nicht festgestellt. Heute folgt auf einer längeren Fahrt die F10 Karte.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ich habe ja aktuell die 21194 drauf und habe seit der Zeitumstellung Probleme mit der Uhrzeit.

    Ich habe mal ein bisschen die Suche bemüht, das scheint auch Ende letztes Jahr in den frühen 3.4 Versionen problematisch gewesen zu sein.


    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre Zeit die Uhr + 1 Stunde an. Korrigiere ich dann.

    Wenn ich wieder heim fahre Zeit die Uhr -1 Stunde an.


    Auch mehrfaches resetten auf GPS Zeit bringt nichts, auch das deaktivieren der automatischen Zeitzonenanpassung ändert nichts

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Das Phänomen hatte ich auch. Aber mit der GPS-Zeit funktioniert‘s.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte