Ist irgendein Muster erkennbar wann das immer passiert?
Bei mir war’s nach längerer konstanter Autobahnfahrt (Tempomat 140kmh). Dann war Stau und beim folgenden Anfahren hat sich der 2. Gang verabschiedet. Dann wieder einige Kilometer konstant Autobahn und im nächsten Stau der 1. Gang
Bei meinem war es nach 44k KM bereits. Der erste Gang ging kaputt. Ich bin von der Arbeit heim gefahren, gut 40 KM hauptsächlich Autobahn, und als ich von der Autobahn abfuhr und dann anfahren wollte war der 1. hinüber... Ich bin jetzt bei 89k KM. Simmerring oder wie der heißt ist undicht laut Service vom Montag und die fragen an ob das als Garantiefall zählt, da ich den erweiterten Garantiebrief hab. Heute als ich von der Autobahn wieder runter bin, stand ich an der Ampel und der 1. Gang wollte nicht sich richtig rein, ich hab sofort wieder panik bekommen und bin im 2. los. Musste dann zum glück nur noch 1 mal im 2. anfahren bevor ich daheim war. Kupplung hat etwas gerochen, aber vor der Garage ging der 1. normal rein und ich konnte damit reinfahren. Vielleicht war es nur Einbildung, da der 1. auch als Neuwagen und mit neuem Getriebe manchmal etwas schwerer rein geht.
Ich hab halt keine lust mitten auf der Autobahn wenn wieder Stau ist deswegen liegen zu bleiben... Ich bin definitiv vorbelastet ![]()